Ist die Frau meines Onkels meine Tante?

10 Antworten

Auch wenn es ganz schön spät kommt. ! Du hast Recht ! Nur umgangssprachlich werden sie Tante und Onkel genannt. Eine offizielle Verwandschaftzbezeichnung habe ich allerdings bis jetzt nicht gefunden

Meiner Meinung nach ist es deine Schwägerin, da eine Tante direkte Verwandschaft ist jedoch eine Schwägerin eine eingeheiratete Frau in dieser Familie ist.

Das nennt man Tante zweiten Grades.

McFaul4  03.06.2022, 23:28

Tante zweiten Grades wäre die Cousine deiner Eltern

Umgangsprachlich werden die Ehepartner von Onkeln und Tanten ebefalls als solche bezeichnet. Dem Verwandschaftsgrad entspricht dies jedoch nicht.

die Frau deines Onkels ist deine Tante. Dein Stiefvater hat recht.