Ist die Formel 1 ein Minus- oder Plusgeschäft für die drei stärksten Teams?

3 Antworten

Die F1 ist im Grunde eine Werbeplattform.

Daher sind die Kosten im Werbeetat zu verbuchen.

Ob sie sich am Ende des Tages rechnen? Es ist anzunehmen.

Definitiv ein Plusgeschäft. Die Topteams haben das Geld und wollen mehr als 150 Millionen Dollar im Jahr auszugeben, doch das können sie aufgrund der Budgetobergrenze nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

F1 ist immer (!) ein Minus-Geschäft ... es geht nur um Prestige und Marketing!

20Fragender00  23.10.2022, 22:52

Also doch kein Minusgeschäft, wenn aus der Werbung indirekt wieder genügend Einnahmen generieren