Ist die FDP etwas weiter rechts oder etwas weiter links von der CDU?

6 Antworten

obwohl sich die großen und größeren parteien in den letzten jahren alle eher als "mitte" bezeichneten, ist die cdu eher konservativer, also mehr rechts und die fdp die eigentliche mitte. rein "geografisch" steht also die fdp links von der cdu.

weißt du auch, woher diese einteilung kommt?

Es hat wenig sinn, aber wenn es sein muss: etwas weiter rechts.

Lolll1234
Fragesteller

Warum hat es wenig Sinn?

Die FDP steht in der Mitte bis rechts der Mitte

Eher rechts, sie behaupten aber in der Mitte zu stehen

Die sind mit einen Bein mehr Links und mit dem anderen Bein mehr Rechts.

Sie behaupten politisch in der Mitte zu sein.