Ist die Expansion nicht der Beweis für Gott, weil das Universum sich sonst wieder einziehen würde?

Nein 83%
Ja 17%

23 Stimmen

5 Antworten

Nein

Ich denke, die materielle Existenz selbst ist die Existenz von etwas Göttlichem. Denn es muss ja irgendwo herkommen. Auch die Urknall-Theorie erklärt nicht die Existenz als solches sondern nur den Anfang des derzeitgen Universums.

Nein

Hallo Kerstn24!

Nein. Selbst wenn man noch viele Dinge noch nicht weiß und sich unterschiedlicher Theorien & Hypothesen bedient, bedarf es nicht immer einer Gottheit, um damit alles erklären zu können. Das wäre zu naiv, einfach und falsch.

Würde es einen "Gott" geben, der das alles nebenbei gezaubert hätte,
dann bräuchte es keine Evolution. Dann wäre auf einmal alles da und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein,

das ist natürlich kein Beweis für göttliche Eingriffe.

Leider können die Wissenschaftler, einen "Gott" auch nicht ausschließen.

Dazu liefert das Hubbel Weltraumteleskop,

und vor allem das James-Webb- Teleskop,

viel zu viele Ungereimtheiten.

die gegen unsere Vorstellungen der Kosmologie sprechen.

Nimm dir ruhig mal die Zeit da anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=l1M2OJFitz8

Hansi

Nein

Und Du meinst, weil Gott viel futtert muss sich das Universum vergrößern…🧐🥺🫣🤷‍♂️🤔?

Kerstn24
Beitragsersteller

Genau