Ist die Erde flach?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein unwahr weil… 65%
Ja wahr weil… 29%
Ich weiß nicht… 6%

6 Antworten

Ja wahr weil…

Es gibt einfach keinen perfekten Kreis. Damit ist eigentlich nichts wirklich rund und dadurch also automatisch flach. Zwar mit sehr vielen Ecken, aber flache Geraden dazwischen.

suplol  02.06.2024, 22:38

nicht rund und flach sind nicht dasselbe.

Außerdem wäre die Erde, wenn man sie auf die Größe einer Billardkugel schrumpfen würde, eine perfekte Kugel

alterzapp  02.06.2024, 22:47
@suplol

Die Erde hat 12.500km Durchmesser und der Himalaya mit 8km wäre die Abweichung. Wenn die Kugel 6 cm wäre, dann wären das doch 0,038mm Abweichung. Das kann man heutzutage sogar viel genauer herstellen. Aber rund ist es dennoch nicht.🙃

Hm...

Gar nicht (Spr.26,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein unwahr weil…

Die Erde ist keine Kugel, aber auch nicht flach.

Die Erde ist eine Ellipse mit unebenen Oberflächen an verschiedenen Punkten.

Nein unwahr weil…

Das Stock Experiment sagt Nein.