Ist die EOS 90d gut?

2 Antworten

EOS R7 > EOS R10 = EOS 90D

Die R7 ist das Top APS-C Modell und die R10 ist im Prinzip so halb der Nachfolger der 90D. Sowohl die R10 als auch die 90D haben verschiedene Vor- und Nachteile. Autofokus ist bei der R10 besser, dafür hat die 90D wetterfeste Versiegelung einen Schulterbildschirm und kann mit 1/8000 auslösen.

Canon R10 vs Canon 90D Detailed Comparison (cameradecision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Uneternal  13.07.2024, 15:37

Anzumerken ist noch, dass die R10 auch mit 1/8000 und sogar 1/16000 auslösen kann, aber nur mit elektronischem Verschluss. Was bei Kunstlicht zu Problemen führen kann.

Ich würde die 90D kaufen, die steht in Sachen Qualität auf sehr sicheren Beinen und der Hauptfaktor wäre, dass deine Obkeltive OHNE Adapter passen!

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere seit Jahren, aber man lernt nie aus!