Ist die Entnazifizierung gescheitert?

4 Antworten

Das ist schwierig. Die Meisten, die Rechtsextremisten wählen, sind selber sogar eher normale Rechte. Problematisch ist nur, dass sie natürlich Parteien wählen, die rechtsextrem sind und sogar Nazis haben. Ebenso ist es ein Problem, dass sich die normalen Rechten anfangen zu radikalisieren. Also ja, die Entnazifizierung ist gescheitert.

Woher ich das weiß:Hobby – 🏴🚩 Technokratie, Human-, Anarch-, Sozial-, Kommunismus

Die AfD macht viel damit andere Leute sie wählen z.B gibt es speziell Leute die arbeiten um Werbung auf Tiktok zu machen ich würde diese Leute nicht als Nazi bezeichnen aber wenn etwas mit AfD zu tun hat sind meist mehr rechtsextremisten unterwegs.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe es schon sehr oft geschrieben, bin kein Neonazi bin aber auch kein Linker das zur Klarstellung.Meine Gründe sehe ich in der Sachlage der zunehmenden linken Ideologie und Bevormundung der jetzigen Regierung.Als Gegenreaktion entsteht rechtes Gedankengut in Verbindung mit ablehnender Haltung zum demokratischen Staat.Die Dame " Demokratie"selberhat keine Schuld! Frust breitet sich aus und der Gedanke das alles sowiso "die da Oben" unter sich Regeln.

ich wähle zwar nicht rechts aber kann viele die es tun gut nachvollziehen

LOLiee297
Beitragsersteller

Konntest du auch diejenigen nachvollziehen, die damals NSDAP gewählt haben?

Totenprinz  29.06.2024, 13:20
@LOLiee297

Ja ich denke schon - kein Land liebt es Flüchtlinge aufzunehmen

LOLiee297
Beitragsersteller
@Totenprinz

Du kannst aber schon zwischen legal hier lebenden Ausländern und illegalen Flüchtlingen differenzieren?

Totenprinz  29.06.2024, 13:22
@LOLiee297

Das kann ich - deswegen schreib ich ja Flüchtlinge und nicht Ausländer- oder verstehen wir uns falsch ?!

lasdas  29.06.2024, 13:20

Nur der Grund.. warum fehlt!

lasdas  29.06.2024, 13:25
@Totenprinz

Mit dem Nachvollziehen hätte ich gerne mehr gewusst.

Totenprinz  29.06.2024, 13:26
@lasdas

Hast du bei generellen Wohnungsknappheit Lust auf mehr und mehr wirtschaftliche Flüchtlinge ?

Totenprinz  29.06.2024, 13:29
@lasdas

Okay, und mehr meine ich gar nicht. Deswegen kann ich rechts wählen verstehen, würde es aber nie selbst tun.
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber gegen die Wohnungsknappheit :(

lasdas  29.06.2024, 13:46
@Totenprinz

Meine Einstellung: Der Plan und Wahlversprechen war 400 000 neue Wohnungen jährlich zu bauen. (Scholz) (nicht erfüllt). Asylbewerber die keinen Anspruch auf Asyl haben (250.000) sollten zurück ins Heimatland. Wer sich integriert und Arbeitet und der Gemeinschaft nicht zur Last wird ist Willkommen.