Ist die E-mail so in Ordnung?

1 Antwort

Vorweg: lade dir PDF24 runter (kostenlos) und stell dort die einzelnen Scans deiner Zeugnisse in einer Datei zusammen! Dann musst du nicht mehrere Mails abschicken, sondern kannst die einzelnen Seiten zusammengefasst und korrekt sortiert in einer PDF in einer Mail versenden!

Ansonsten ist "Sehr geehrte/r Herr/Frau..." in allem, was irgendwie beruflich-professionellen Kontext hat, eine absolut sichere Bank. Kann man immer nehmen, insbesondere, wenn man sich nicht sicher ist, wie "eng" das Verhältnis mit dem Gegenüber schon ist.

Auch ein Dank für schnelle Rückmeldung ist total okay und angebracht. Das "schnell" solltest du nur dann rauskürzen, wenn bereits einige Tage bis zur Rückmeldung vergangen sind. Dann kann es ironisch wirken und das wäre nicht gut. Dann einfach nur für die Rückmeldung bedanken und gut ist!

Und "Mit freundlichen Grüßen" solltest du unbedingt ausschreiben!

QuallemitFrage
Beitragsersteller

Dankeschön! Den Tipp mit der PDF Datei wende ich sofort an.