Ist die E-Mail echt oder Fake?

1 Antwort

Heyho,

Zuerst: Du wirst in Deinem PayPal Konto wohl abgleichen können, ob etwaige Forderungen offen stehen oder nicht.

Inkassounternehmen müssen ihre Forderungen schriftlich, per Brief, Gültig machen ... andernfalls besteht i.d.R. kein Rechtsanspruch auf die Forderung. Demnach warte auf einen Brief: Solange keiner kommt, hast Du auch nichts zu zahlen. Dahingehend sehe ich eine solche E-Mail als höchst fragwürdig an.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Pierandmakelove
Beitragsersteller

Müsste ich wenn ich auf Paypal den Hauptbetrag einzahle noch diese restlichen 30€ von dem angeblichen Inkassobüro zahlen?

PumPum2004  09.09.2024, 17:46
@Pierandmakelove

Du musst garnichts ... Die Forderung vom Inkassobüro ist nicht Rechtskräftig. Zivilrechtliche Ansprüche können erst erwirkt werden, wenn Du nachweislich Deine Pflichten verletzt hast (wie z.B. regelmäßig Briefe unter Deiner Meldeanschrift entgegenzunehmen). Da keine Pflicht besteht, sein E-Mail Postfach zu checken, ist die E-Mail praktisch wertlos.