Ist die Deutsche Version von Dragonball Zensiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die deutsche Version von Dragonball ist sehr stark geschnitten, zumindest die, die im FreeTV ausgestrahlt wurde. Vielleicht weil sie es ins Kindernachmittagsprogramm gesetzt haben, oder damit es in die vorgesehenen Sendeblöcke passt? Auf jeden Fall sind da, wie du ja gesehen hast, ganze Szenen rausgeschnitten.

LinuxUser10
Beitragsersteller

ja, die stellen auf japanich waren schon komisch

Vor allem Szenen die viel Blut oder anstößige Szenen enthalten wurde oft bei Animeserien wie Dragonball, One Piece etc... herausgeschnitten, da sie im deutschsprachigen Fernsehen immer nachmittags als Art "Kindersendungen" ausgestrahlt wurden. Ist echt traurig wieviel weggenommen wurde, teilweise das Wort "sterben" wurde herausgeschnitten.

GrauS28  21.02.2015, 14:20

One Piece Lizensen beispielsweise wurden im Nachhinein auch von Viva erworben und ungeschnitten ausgestrahlt.