Ist die Deathadder Essential Razer Maus ergonomisch - bzw. Handgelenkauflage notwendig?

2 Antworten

Ich persönlich brauche bei keiner Maus eine Handauflage. Wäre für mich auch Nachteilig, weil ich Spiele spiele mit niedriger dpi Einstellung.

Probier es einfach mal aus, ob du nach einer Weile Benutzung Schmerzen an der Hand hast. Wenn ja wäre bei dir wahrscheinlich eine Notwendig.

Sperax
Beitragsersteller

Bekomme Schmerzen im Handgelenk und am Ellenbogen, werde es ausprobieren, danke

Qualität:
Ja, Razer ist einer der besten Hersteller für Mäuse und ist u.a. auch bekannt für ihre ergonomischen Qualitäten.

Handauflage:
Ob es notwendig ist oder nicht, hängt von dir selbst ab und ist von Mensch zu Mensch individuell. Für manche ist es notwendig, da diese sonst leicht eine Sehnenscheidenentzündung bekommen, oder es einfach bequemer finden.
Für mich persönlich, ist es störend. Ich benötige das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.