Ist die Creme Elidel bei Dermatomyositis gut oder schlecht?

memoriath  05.07.2024, 17:59

Hast du diese Creme fĂŒr diese Erkrankung verschrieben bekommen?

JungerKind
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

Hallo JungerKind👋

Ich habe die Creme von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, weil sie lĂ€nger angewendet werden kann, als Cortison, dieses sollte ich nie lĂ€nger als 2-3 Wochen anwenden als Creme und dann absetzen, was meist dazu fĂŒhrte, dass die Haut unter Cortison besser wurde, aber mit absetzen wieder schnell schlechter und meist schlimmer als davor.

Ich und ich betone hier, dass das meine Anwendungsanweisung ist, bitte befolge die Anweisung deines Arztes, erhalte die Creme fĂŒr die Anwendung bei Bedarf, je nachdem, was vorliegt, ich reagiere empfindlich auf UV-Strahlung, polymorphe Lichtdermatose nennt sich das, habe ich entwickelt durch Medikamente und bei mir sorgt das vor allem fĂŒr einen fĂŒrchterlichen Juckreiz, der mit Elidel besser wird, wenn nicht verschwindet, ebenso werden meine Hautreaktionen unter Elidel besser, grade am Hals oder in der Gesichtsgegend, auch wenn ich stets Sonnencreme verwende, manchmal reicht es einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Geburt an Rheumatikerin und Beraterin

JungerKind
Beitragsersteller

Und kann man an Elidel sterben?

memoriath  06.07.2024, 16:32
@JungerKind

What? Das ist eine Creme, du sollst das nicht essen, es kann zu Empfindlichkeitsreaktionen kommen, wenn man einen Bestandteil nicht vertrÀgt, daher hab ich die Creme erst an einer Stelle getestet, wieso sollte man an einer Creme sterben.

Ob die gut oder schlecht ist fĂŒr deine Erkrankung musst du testen, aber wenn du nichts machst, dann wirst du nicht wissen, ob sie hĂ€tte deine Beschwerden lindern können, jeder reagiert anders darauf, dem einen hilft es, dem nĂ€chsten nicht, das ist Teil des Therapieprozesses, man muss sich irgendwo damit abfinden, dass es manchmal ein stochern und fischen ist nach dem PrĂ€parat, dass einem am besten hilft und die Nebenwirkungen gleichzeitig niedrig hĂ€lt.