Ist die Canon EOS 2000d mit einem DJI RS3 Gimbal kompatibel?

3 Antworten

Für Filmen ist die 2000D schonmal garnicht wirklich gedacht, sie hat nämlich keinen Autofokus beim filmen. Ich weiss nicht, ob da dann ein Gimbal so sinnvoll ist.

Ein Gimbal muss außerdem nicht kompatibel sein, um deine Kamera zu stabilisieren. Kompatibel heisst bloss, dass du die Kamera am Gimbal bedienen kannst. Da du bei der EOS 2000D sowieso nicht viel machen kannst außer Aufnahme zu starten/stoppen, ist das nicht wirklich notwendig. Achte einfach drauf, dass sie von Gewicht und Abmessungen kompatibel ist.

wyatt151208
Beitragsersteller

Okay danke

Passen würde das

Sinn macht das Ohne Video Autofocus aber nicht, und Manuell Fokussieren kannst du mit einen Gimbal auch nicht, da du mit deiner Kraft selbst bei größter Vorsicht gegen die Gimbal Motoren Arbeitest (Die halten ausbalanciert die Kamera und sonst nix)

man könnte zwar den DJI Focus Motor benutzen (geht nur mit den großen rs3 nicht mit den Mini) aber dann bist du schnell bei einen Preis bereich der mehr Kostet als die Eos 2000D

Für Gimbals braucht man eine Kamera mit Video Autofocus die sich Idealerweiße dann auch noch per Bluetooth steuern läst

beide haben das überall einheitliche 1/4 zoll foto-stativ-gewinde, d.h. es funktioniert problemlos.

wenn du die schnellwechsel-platte vom gimbal unten an der kamera immer dran lässt, kannst du sie mit einem handgriff draufsetzen und wieder abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

wyatt151208
Beitragsersteller

Okay danke das hilft mir sehr weiter