Ist die Buchhaltung mit LexOffice als eBay-Händler zu empfehlen?
Moin,
Ich habe eine Frage bzgl. mein eBay Shop Buchhaltung (gewerblich).
Ist LexOffice mit der neuen eBay Zahlungsabwicklungssysttem kompatibel? Gibt es Schwierigkeiten bei der Buchung? Weil eBay die Zahlungen wöchentlich oder täglich abwickelt aber die Rechnungen monatlich zur Verfügung stehen, es gibt zahlreiche Buchungsprobleme mit SevDesk. Deshalb möchte ich mein Sofware wechseln. Lohnt sich die Buchhaltungssoftware von LexOffice?
6 Stimmen
2 Antworten
Ich denke nicht, dass Lexware mit Ebay-Zahlungsabwicklung kompatibel ist. Ich habe mit Lexware Buchhaltung lange Jahre meine Buchhaltung mit allem drumm und dran selbst erledigt und fand die Lexware-Buchhaltung gut und lohnend.
Die Buchhaltung selbst wird für dein Geschäft auch passend sein, aber sicherlich ohne die Anbindung, in diesem Fall wird eben wie es schon immer der Fall war, nach Belegen gebucht.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie die Verkäufe und die Provisionen problemlos automatisiert bei LexOffice gebucht werden kann. Die Lösung ist PayJoe. Zusätzlich kann man mit Billbee automatisierte Rechnungen an den Kunden verschicken.
Schau dir mal Billbee an. Zusammen mit sevDesk integriert funktioniert das wunderbar für die eBay Zahlungsabwicklung