Ist die Box gut zum produzieren, von Musik im Studio geeignet?
,,Teufel Ultima 20 Schwarz Stereo Lautsprecher,, ist ein Artikel auf Amazon. Meine Frage lautet ob dieser Lautsprecher gut zum produzieren von Musik geeignet ist. Sprich abmischen, Mastering usw.
4 Stimmen
4 Antworten
Ich würde mich eher mal bei Thomann (www.thomann.de) nach guten Studiomonitoren umschauen. Eine mögliche Alternative sind die Aktivboxen der Nupro-Serie
https://www.nubert.de/nupro-a-aktiv-serie/420/
die für ihren ausgesprochen neutralen Klang bekannt sind. Denn genau diese Neutralität benötigst du, sonst hast du nur verfälschten Klang auf der Festplatte.
Hallo,
Teufel kannst Du gleichsetzen mit Bose oder Finearts. Also ohne Frage sehr gut! Was man zum Abmischen benutzt, weiß ich nicht genau, aber vermutlich keine Boxen 🙈, ich denke dass Du da mit qualitativ hochwertigen Kopfhörern besser beraten bist.
Liebe Grüße, Hanna
Nun, ich habe selbst Bose Kopfhörer und ein Bose Radio gehabt. Fand beides klanglich sehr gut und satt. Vielleicht ist es für Studio-Arbeit nicht geeignet, mag sein, das kann ich nicht beantworten.
Danke fürst Aufklären 👍
Bose gesteht selbst ein, dass er mit psychoakustischen Tricks arbeitet, die einen "gefälligen" Klang produzieren sollen. Wenn du einmal das was Nubert als "ehrliche" Boxen bezeichnet gehört hast willst du nichts anderes mehr.
Offenbar funktioniert der Trick aber 🙈.
Danke für Deinen Kommentar, ich werde mal schauen was unter dem Begriff ehrliche Boxen zu verstehen ist. Dir einen schönen Abend. Hanna
würde ich auch sagen. Da gibt es Adam mit Magnetostat als aktive Studiomonitore. Teufel ist eher Hifi aber nicht neutral für Abhören
https://www.thomann.de/de/adam_t7v.htm?sid=05d73b6fc5727123505191e508e574de
Das sind aber Stückpreise, nicht im Paar
Sonst KRK Rokit 5 G 4, Yamaha HS 50 oder 80, JBL 305 etc
Die Boxen sind gut ja.
Aber die brauchst du keines wegs fürs abmischen ^^.
Das macht man über Studio Kopfhörer, aber nicht über boxen.
Ja nice, habe bereits gute Kopfhörer. Danke für deine Antwort!
Bose ist fürchterlich gesounet und für Studioarbeit völlig ungeeignet.