Ist die Ausbildung zur Masseurin schwer oder nicht so schwer?

4 Antworten

die ausbildung lohnt sich nicht mehr, da kaum noch masseure gebraucht werden, mach die komplette ausbildung zur physio


sun15 
Beitragsersteller
 18.03.2012, 21:32

geht nicht muss erst Masseurin machen ;-) habe auch schon ein Aubsildungsplatz würde jetzt aber gerne wissen ob es sehr schwer wird!

0
Litizicke  18.03.2012, 21:34
@sun15

was ist das denn für ein quark, die masseurinnen ausbildung ist doch in der physiotherapeutin enthalten,warum willst zu zeit verschenken

0
sun15 
Beitragsersteller
 18.03.2012, 21:40
@Litizicke

das ist kein Quatsch ;-) ich hab Hauptschulabschluss und Physio kann ich nicht mit Hauptschule machen... außerdem will ich ja Masseurin werden und es ist quatsch das Masseure aussterben das stimmt kein bisschen!! ;-)

0
Litizicke  18.03.2012, 21:43
@sun15

ok, das mit der fehlenden mittleren reife kann ich verstehen aber glaube mir, ich arbeite seit 25 jahren in kliniken , habe zuerst masseurin gelernt, stand dann nach 5 jahren arbeitslos auf der straße, habe umgeschult zur ergotherapeutin. in allen kliniken gibt es immer weniger masseure und immer mehr physios und ergos - es wird also nicht leicht und der verdienst ist schlecht

0
Postermann  18.03.2012, 21:48
@Litizicke

das nennt man dann Weiterentwicklung/Weiterbildung ... so ist der Lauf der Zeit - ist echt so, aber auch in vielen anderen Berufen. Immer am Ball bleiben , keinen Stillstand dulden! Viel Glück weiterhin wünscht Postermann

0
sun15 
Beitragsersteller
 18.03.2012, 21:57
@Litizicke

Also das was ich da bei der Schule gehört habe wo ich meine Ausbildung mache die meinten das der Beruf nicht mehr zum austerben bedroht ist das war früher mal aber jetzt ist das nicht mehr so :-) und das der verdienst nicht bombe ist das ist klar aber wenn man sich anstrengt dann kann man auch gut verdienen ich schaff das schon :-) aber trotzdem danke :-)

0