Ist die Ausbildung zum OTA schwer und wie ist der Verdienst?

2 Antworten

Keine Ausbildung ist einfach, sonst könnte man einen Beruf in ein paar Wochen erlernen.

Viele Berufe sind anspruchsvoller als andere und du kannst dich im Internet über jeden Beruf informieren und auch über die Gehälter.

https://www.ausbildung.de/berufe/operationstechnischer-assistent/

Hast du schon mal als erstes über ein Praktikum nachgedacht, um zu schauen, ob du die Herausforderungen erfüllen kannst?

Gibt es bei euch keine Schnupperkurse, die angeboten werden, wo man sich mal informieren kann?

Der Verdienst ist sehr gut, die Ausbildung sowie der Job sind jedoch recht anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 10 Jahren im Gesundheitswesen tätig