ist die aufnahme jetzt besser Youtube stimme UMFRAGE?

es gibt immer leute, die sagen (ne gefällt mir nicht, aber wollte einfach wissen wie die bewertung ungefähr ausgeht.

eher nicht so (wieso?) 47%
Stimme passt! audio auch 35%
Sonstiges 18%

17 Stimmen

8 Antworten

Hört sich soweit okay an, wie Lampu4u ist mir jedoch auch das lispeln aufgefallen. Nicht stark, jedoch solltest du evtl. mal unabhängig ob du jetzt Videos machst oder nicht zu einem Sprachtherapeut :).

Viel Erfolg auf Youtube!

KeinenHalt
Beitragsersteller

Danke, also in der realität lispel ich eigentlich nicht. Also ich spreche manchmal zu schnell, aber lispeln is mir nicht bekannt.

eher nicht so (wieso?)

Der Klang ist für den Anfang okay, aber ein besseres mic mit Schallschutz wäre natürlich empfehlenswert um die Tonqualität zu erhöhen. Zudem kannst du Musik im Hintergrund laufen lassen (also im Nachhinein hinzufügen nicht einfach die Boxen an machen!). Damit wird es nochmal etwas angenehmer sein, solange die Musik dezent ist um die Stille (oder Mausklicks) zu verschleiern oder um den ganzen mehr Wirkung zu geben.

Das Tempo ist zu unregelmäßig und stört mich ein wenig. Wenn du Probleme hast frei zu sprechen, solltest du einen Text schreiben und diesen einfach vorlesen oder im Großen und Ganzen aufwendig lernen. Dann punktest du wenigstens mit dem Inhalt, was ich finde wichtiger ist. Und entweder nuschelst du noch ein wenig oder du lispelst. Das würde ich aber akzeptieren, solange der Inhalt passt.

KeinenHalt
Beitragsersteller

Okey thx.

Sonstiges

Die andere Aufnahme ist vom Klag her etwas natürlicher für meine Ohren, allerdings sehr undeutlich u schnell gesprochen.

Diese ist kräftiger vom Klang, besser gesprochen. Irgendwas irritiert mich, warst Du diesmal näher am Mikro? Klingt leicht unnatürlich. Hm, schwierig. Vom Druck her diese, vom Grundklang die andere. Vielleicht hast Du hier auch lauter gesprochen.

Was genau hast Du geändert? Und ja, vermutlich ist ein anderes Micro ne Verbesserung, welches hast Du hier verwendet?

Ich denke, so wie hier kann man Dich auf youtube verstehen.

User594139  29.06.2020, 20:33

Du brauchst Rode Podcaster.

musicforfun  29.06.2020, 23:19
@User594139

Podcaster ist einE Option von vielen, ich würde es nicht kaufen wegen dem eingebauten USB!

KeinenHalt
Beitragsersteller

mit einem sharkoon sgh2 also nicht das beste mic.

KeinenHalt
Beitragsersteller
@KeinenHalt

also meinst du das diese audio kräfteriger und vom klang besser ist? ja hab den Pegel etwas höher gestellt.

musicforfun  29.06.2020, 18:49
@KeinenHalt

Also verständlicher, das ist klar.

Schau mal in Audacity und Normalisiere und verwende einen Kompressor.

Ich meine, dass es hier nahe am Clipping ist, schon leicht zerrt. Kann auch das Mikro selbst sein.

Idee: Mach mal so 20 Aufnahmen bzw lies einen längeren Text, und schau vorher auf yotube nach Stimme aufwärmen, Lippen und Kiefer lockern, dann wird die Aussprache besser.

eher nicht so (wieso?)

Du nuschelst ein bisschen und grad das Wort "schnelleres" ist recht schwer zu verstehen

KeinenHalt
Beitragsersteller

Wenn ich langsamer und deutlicher rede? und schelleres kann man ja besser nochmal aussprechen. 100Prozent perfekt wird es nie sein=D

alex1880  29.06.2020, 18:16
@KeinenHalt

Muss ja auch nicht perfekt sein. Eigentlich stört mich nur die zu schnelle Aussprache von schnelleres

alex1880  29.06.2020, 18:20
@KeinenHalt

Stimmfarbe und Audioqualität ist ganz gut. Denke du lispelst oder nuschelst leicht, was mich aber nicht stört. Das Wort vor maps hab ich nicht wirklich verstanden. Liegt vielleicht auch daran dass ich keine Ahnung von fortnite habe

Sonstiges

Die Stimme ist ganz angenehm zu hören da mach dir keine Sorgen nur ich weiß nicht aber .. lispelst du ? deine s kommen mir noch etwas zu undeutlich rüber

ansonsten Sound Quali ist gut, Stimme angenehm von daher passt alles

KeinenHalt
Beitragsersteller

hab mal gegoogelt, also ich weiß nicht ob ich lispel.