Ist die Anzeige für Geschäfte Ok?

Anzeige - (Baby, Anzeige, Aushang)

6 Antworten

Hört sich doch gut an! Es steht alles drin und ist gut formuliert. Zum Erstgespräch solltest Du vielleicht mit Deiner Mutter oder Deinem Vater hingehen- nur ein kleiner Tipp von mir

Juliiiia03
Beitragsersteller

Okee. :) Und wo sollte ich so etwas am besten aufhängen?

laetta123  31.07.2013, 22:12
@Juliiiia03

im Supermarkt, in Spielzeugläden, Second-Hand-Shops für Kindersachen, in Kindergärten, auf dem Spielplatz persönlich verteilen...usw.

Juliiiia03
Beitragsersteller
@laetta123

Danke ich werde mal demnächst berichten ob es was geworden ist.

Ich würde so schreiben:

Hallo Liebe Eltern,

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Babysitter, damit Sie wichtige Termine wahrnehmen, oder auch Zeit alleine verbringen können? Dann sind Sie bei mir bestens aufgehoben.

Mein Name ist XYZ und ich bin 15 Jahre alt. Meine Zeit verbringe ich am liebsten in der freien Natur. Spaziergänge und besuche auf Spielplätzen bereiten mir große Freude.

Gerne Spiele ich auch mit Ihren Kindern zuhause, oder lese ihnen Geschichten vor und bringe sie natürlich auch ins Bett.

Erste Erfahrungen konnte ich schon bei meinem kleinen Bruder/Cousin/Nachbarn etc. (falls Vorhanden) sammeln.

Hab ich Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden.

Meine Telefonnummer und E-Mail lautet:

XYZ@web.de

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Juliiiia03
Beitragsersteller

Danke. :)

matzejb  01.08.2013, 13:16

Ist natürlich auch noch ausbaufähig...

Hey Juliiiia03, also ich an deiner Stelle würde noch eine Telefonnummer oder eine E-mail Adresse hinzufügen. Außerdem würde ich nicht ganz soviel schreiben, denn ich denke wenn Leute darauf aufmerksam werden sollen, sollte so eine Anzeige aufällig und nicht zu lang sein denn vlt will man nicht so viel lesen. Aber das ist trz sehr schön gestaltet und man erfährt auch viel über dich. Hoffentlich kannst du damit etwas anfangen. LG Vaniiiiiiiiiiiii

Juliiiia03
Beitragsersteller

ich hatte ja auch noch vor so telefonnumer unten zum abreisen zu gestalten aber wollte dieses nicht im Internet veröffentlichen.

Was sollte ich den Weg lassen?

kiniro  01.08.2013, 09:48
@Juliiiia03

Welchen Weg willst du lassen?

Es sei denn du meintest "Was sollte ich denn weglassen".

www.duden.de lege ich dir ans Herz.

Vaniiiiiiiiiiii  01.08.2013, 13:11
@Juliiiia03

Ja das mit dem Abreißen ist gut, ich dachte vielleicht kannst du sowas wie keine Langeweile und das mit dem Rausgehen Spielplätze und spielen im Vordergrund und so einfach zusammenfassen in sowas wie Ihr Kind wird viel Spaß haben und bei mir in Guten Händen sein. Dann solltest du vielleicht noch scheiben, ob du schon erfahrung mit kleineren Kinder hattest also Geschwister oder schonmal Babysitten gemacht hast. Mfg Vaniiiiiiiiiiii

Juliiiia03
Beitragsersteller

ich hatte ja auch noch vor so telefonnumer unten zum abreisen zu gestalten aber wollte dieses nicht im Internet veröffentlichen.

Was sollte ich den Weg lassen?

Als Text wäre es für mich einfacher mit der Verbesserung.

Ich würde keine Versprechungen wie "keine Langeweile" machen. Denn die kann auch mit großem Angebot aufkommen. Da ist dein Durchhaltevermögen gefragt, nicht mit dem 100. Vorschlag anzukommen, sondern auch mal diese Durststrecke durchzustehen.

Nach einigen Minuten oder so, fällt den meisten Kindern selbst etwas gegen ihre Langeweile ein und sie werden kreativ.

Nur am Rande: mich stört der Schnuller im Text.

es heißt nicht 'wen', sondern 'wenn'

Juliiiia03
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis.

fabriziaa  01.08.2013, 16:35
@Juliiiia03

ansonsten finde ich es echt gut, aber mehr o weniger würde ich nicht schreiben ;-)