Ist die Angabe der Pupillen-Distanz wichtig bei einem Brillenkauf?

1 Antwort

die Distanz ist wichtig, weil daran auch die Glaskrümmung angepasst wird - zumindest wenn ich nicht ganz falsch liege. Es könnte passieren, dass dir die Brille wirklich nichts bringt oder sich deine Augen noch verschlechterm. Du solltest deine Augen unbedingt nochmal von einem Optiker ausmessen lassen.

Summelchen  04.05.2012, 16:47

Ich stimme deiner Antwort voll und ganz zu. Ich habe gerade eben meine Mama gefragt, die gelernte Optikerin ist und in einem Brillengeschäft arbeitet. Sie stimmte der Aussage das man die Pupillardistanz angeben muss, zu.

Dreamer01
Beitragsersteller

Ja werde ich machen. Danke :)