Ist di WiFi karte gut?

3 Antworten

Die ist gut. Kommt aber auf die Antennen an. Für das Geld würde ich aber ein (langes) LAN Kabel kaufen. Viele Grüße

Wenn ich nach den Kundenrezensionen gehe, scheint die gar nicht schlecht zu sein. Ich habe zwar von EDUP noch nie was gehört. Aber bei WLAN und Bluetooth kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Insbesondere wenn ein Intel Chipsatz drauf sitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Kann man aber mit AMD chip im Mainboard kombinieren oder?

ZaoDaDong  11.07.2024, 12:09
@EnderSw4btY

Die müssen nicht "kombiniert" werden, der Hersteller eines Wifi - Chips auf einer PCIe-karte ist der System-CPU komplett egal.

EnderSw4btY
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Achso okay gut. Passt auch auf alle Mainboards? Hab das b550- a gaming

ZaoDaDong  11.07.2024, 12:13
@EnderSw4btY

Die passt auf alle Boards mit PCIe slot. Also auch auf deins. Musst nur drauf achten, dass noch genug Platz auf dem Board ist, zu große Grafikkarten überdecken manchmal weitere Slots.

IdefixWindhund  11.07.2024, 12:20
@EnderSw4btY

Was auf der Karte verbaut ist, ist dein restliches System egal. Nur will Microsoft Windows eventuell den passenden Treiber dafür haben. Wenn er diesen nicht schon selbst zieht, und installiert.

Keine Ahnung... 😉 Ein oft auftretendes Problem ist die Lage der Antennen, die Rechner-Rückseite ist oft kein idealer Ort für die Antenne(n), ich würde daher empfehlen, separate Antenne(n) mit Verlängerung zum besser positionieren dazu zu kaufen.