Ist Desinteresse anziehend?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir jmd Desinteresse zeigt, denke ich mir "dann halt nicht" und hake ihn ab.

Sie hat entweder kein großes Interesse ODER deine Fragen sind so, das kein Gespräch entstehen kann (zb "Wie gehts dir" oder Ja/Nein-Fragen) ODER sie ist nervös und weiß nicht was sie sagen soll. Rede mit ihr, macht weitaus mehr Sinn.

SchuelerRechtBW
Beitragsersteller

Will sie halt nicht verschrecken, wenn ich ihr gestehe, dass ich sie mehr als nur mag. Sie ist zwar ne nette Person, aber ich denk mir halt nicht wirklich, dass mehr als Freundschaft entstehen kann, wenn sie kein Interesse zeigt. Wie gesagt, alles kommt von mir aus. Wenn sie was von mir wollen würde, dann würde sie andere Zeichen geben, oder?

Loka95  23.04.2021, 19:32
@SchuelerRechtBW

Meistens ja. Aber wenn ihr gar nicht in Datingabsicht schreibt und nicht klar ist was du willst, kannst du dich auch nicht beschweren das sie wenig Interesse zeigt.

SchuelerRechtBW
Beitragsersteller
@Loka95

Ja, das stimmt. Ich habe nur Angst vor der Ablehnung und was danach passiert. Weil wenn sie mir einen netten Korb gibt ist es nicht so schlimm, aber wenn sie dann komplett den Kontakt abbricht, fände ich das echt schade, da sie auch für eine normale Freundschaft, die beste Person ist. Und ja, ich Date nicht wirklich mit ihr, weil ich eben nicht weiß wie es bei ihr so aussieht.

Ja, solche Spielchen sind Quatsch. Du kannst allenfalls endgültig feststellen, dass dann von ihr GAR nichts mehr kommt und sie also kein WIRKLICHES Interesse hatte.

Keine Ahnung ich glaube es liegt daran das "Mädchen" im Internet zu viel Aufmerksamkeit bekommen und denken das sie sich alles erlauben können einfach weil man Lust hat 2 Stunden später antworten sowas finde ich absolut schlecht und Mädchen die sowas machen sollten sich das wirklich abgewöhnen was ist das für eine Art?

Loka95  23.04.2021, 19:22

Stell dir vor, das Leben dreht sich nicht nur um irgendwelche Typen 🙄 Es ist völlig normal ein paar Stunden nicht zu antworten. Du musst ja auch nicht sofort alles stehen und liegen lassen.

DerTrollerX  23.04.2021, 19:22
@Loka95

Ich wusste genau das so ein Kommentar kommt nur es ist klar das viele Mädchen sowas machen und es einfach nur nervig ist und es geht nicht darum das sich das Leben nur im Typen dreht aber man weiß irgendwann einfach das sie antworten kann und es extra erst "später" macht.

Loka95  23.04.2021, 19:25
@DerTrollerX

Dann schreib halt nicht mit solchen. Ist ja immer die Frage auf was für einen Typ Mensch du stehst. Gibt übrigens auch viele Männer die so was tun. Das ist ein schlechter Charakter, keine Geschlechtersache.

DerTrollerX  23.04.2021, 19:27
@Loka95

Najaa ich habe es halt viel öfter bei Mädchen mitbekommen mit denen ich geschrieben habe meine Boys antworten wenn sie wirklich nicht grade beschäftigt sind sofort ich habe es um ehrlich zu sein noch nie bei Boys erlebt man muss natürlich nicht sofort antworten aber so in den nächsten 5-10 Minuten wenn man nichts macht.

Loka95  23.04.2021, 19:29
@DerTrollerX

In der Regel macht man immer was. Und deine Kumpels sind ja wohl was komplett anderes als Mädels die du in Datingabsicht anschreibst.

DerTrollerX  23.04.2021, 19:30
@Loka95

Stimmt aber ich muss ehrlich sagen das ich auf viele Freundschaftliche Beziehungen mit Mädchen habe und es da auch oft das gleiche ist ich weiß nicht ich möchte das nicht jedem Mädchen an den Kopf werfen aber ich habe es öfter mitbekommen.

Loka95  23.04.2021, 19:33
@DerTrollerX

Dann solltest du deinen Freundeskreis überdenken. Ich kenne keine sympathische Person die so was tut.

Ich finde es nicht anziehend, sondern ablehnend.

Vielleicht hat die einfach nicht so viel Zeit, bzw., hat nicht immer die Motivation, um lange Antworten zu schreiben.

Stehen Mädchen auf Desinteresse?

Nein.

Aber falls sie nicht sehr schüchtern ist, würde ich sie fragen, ob sie überhaupt Interesse an dir hat bzw sich mehr vorstellen könnte.