Ist der Xbox Series X Controller wirklich besser geeignet für die Hand wegen den asymmetrischen Joysticks?

2 Antworten

Ich selber nutze hauptsächlich nur noch den Xbox Elite Series 2 Controller, weil der für mich sehr angenehm ist für meine Hände und wegen den paddels , ohne geht kaum was mehr. Vorher mit einem normalen Controller war ich auch zufrieden, die paddels waren hier das ausschlaggebende und der ist auch hochwertig der Elite Controller.

Ich habe die Xbox-Controller immer den Playstation-Controllern vorgezogen, einfach wegen der versetzten Thumbsticks, das hat schon bei der Playstation 1 angefangen, bin ich von da auf Xbox Classic umgestiegen waren die Thumbsticks viel angenehmer als auf der Playstation der Fall war.

Mittlerweile ist es der Xbox Elite Series 2 Controller geworden, er liegt gut in der Hand die Sticks sind angenehmer, ich habe das auch bei Playstation 4 gemerkt das die nebeneinander liegende Sticks nichts für mich sind, bin mal gespannt wie es auf der Playstation 5 dann ist, das wird höchstwahrscheinlich das gleiche Problem darstellen, das mir die Daumen Schmerzen und die Handgelenke.

Daher ist Playstation nur für exklusive Spiele mehr nicht bei mir.

Auch habe ich kleine Hände, der Playstation 5 controller sieht auch größer aus, bin mal gespannt ob das überhaupt geht mit meine kleine Hände, diese zu halten und zu spielen. Da ist Xbox viel angenehmer.

Hat schon immer Probleme gehabt mit Sticks die nebeneinander liegen, sogar als Kind hatte ich schon schmerzen in den Daumen gehabt.

Mittlerweile gibt es auch Drittanbieter die Xbox Layouts auf Playstation controller nach machen, finde das sogar gut, wenn ich Probleme hier mit dem Playstation 5 controller bekomme, kann ich mir so was kaufen, ist allerdings auch nicht gerade billig, aber eine alternative Lösung für mich, und andere die das Problem auch haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (PlayStation 5, Controller, Hand)

Ich finde es auf jeden Fall angenehmer als das symmetrische Layout eines Playstation-Controllers.

Der Joy Stick zum Bewegen links und die vier Knöpfe rechts werden oft benutzt und es ist besser, wenn diese leichter zu erreichen sind

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.