Ist der Umstieg zwischen den Flugzeugen möglich in 65 Minuten?

2 Antworten

Mit nur Handgepäck ist das locker zu schaffen. Zagreb hat nur ein Terminal und somit kurze Wege. Da würde selbst eine halbe Stunde reichen.

Bei aufgegebenem Gepäck und Anschluss mit derselben Airline wird das Gepäck in der Regel auch immer automatisch umgeladen, so dass auch da die Stunde problemlos reicht.
Bei der Gepäckaufgabe am Startflughafen wird Dir da meist mitgeteilt, dass das Gepäck 'durchgecheckt' wird - damit meinen die Mitarbeiter nicht die Durchsuchung durch Sicherheitsbehörden oder Zoll sondern dass das Gepäck automatisch immer umgeladen wird auf die Anschlussflüge, so dass Du das erst beim Zielflughafen wieder auf dem Förderband findest und Dich beim Umsteigen nicht darum kümmern musst. Du siehst das meist auch am Baggage-Tag (dem Gepäckaufleber von dem Du einen Abriss mit der Gepäcknummer bekommst). Der trägt dann schon beim Einchecken dden Flughafencode des letzten Zielflughafens.

Wenn es nicht möglich wäre, dürften sie es nicht verkaufen.