Ist der Treiber einer Grafikkarte das selbe wie die Firmware?

5 Antworten

Nein. Die Firmware ist Code, der auf der Grafikkarte läuft und dafür sorgt, dass sie läuft. Der Treiber ist dann für das Betriebssystem, damit das mit der Grafikkarte klarkommt. Viele Grüße

Hi, einfach und klar verständlich gesagt: Nein, es ist nicht das selbe.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

nein, die firmware ist das grundsystem das auf ner Platine sitzt damit die Platine überhaupt als Gerät funkt.

Ist der Treiber einer Grafikkarte das selbe wie die Firmware?

--> Nein