Ist der Topf kaputt (s. Bild)?

5 Antworten

Sieht einfach nur angebrannt aus. Mit einem Kratzschwamm sollte das ganz einfach zu entfernen sein.

Versuch das mal mit Stahlwolle wegzuschrubben. Und wenn es nichts eingebranntes oder ähnliches ist dann würde ich ihn wegschmeißen. Wie hast du das denn hinbekommen? :)

spüle mal mit kratzschwamm. oder vorher mit zitronensäure und heißem Wasser einweichen. ich nehme an du meinst das Schwarze?

Halllo. Es sieht so aus als sei der Boden durchgeglüht. Wenn der Topf keine ebene Auflagefläche mehr hat dann ist der leider kaputt.

Das Zauberwort heißt Backpulver. Herd anmachen. Backpulver rein, heißes Wasser aus dem Wasserkocher, Nicht zu viel 3-4 cm das schäumt unglaublich.