Ist der Text von der Geschäftsleitung eine Zusage?

Meine Nachbarin geht 2024 in Rente sie hat mir gleich bescheid gesagt also unter der Hand ist das gegangen 😁 ich hab mich sofort beworben .der Job ist für Frühjahr 2024 da geht sie dann .

2 Antworten

"Sollten" - Konjunktiv = falls sie zum genannten Zeitpunkt jemanden benötigen, melden sie sich bei dir.

Auf gut Deutsch: Bewirb dich woanders.

Nicki9178
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen die war für 2024 ausgestellt und wenn sie 2023 noch jemanden gebraucht hätten dann hätte ich da schon anfangen können .den 2024 geht eine in Rente deswegen hab ich mich auch gleich beworben weil sie mir das gleich gesagt hat .aber alles mies machen naaaa macht dich das glücklich 🙄🙄

kiniro  06.01.2024, 11:22
@Nicki9178

Dein Nachtrag kam erst ein paar Stunden nach meiner Antwort.

Also nicht darüber beschweren.

Das war nur eine Bestätigung das sue jemanden suchen aber ob es was wird hängt nicht nur von der Firma sondern auch von dir ab. Frühjahr würde noch ein bisschen dauern

Nicki9178
Beitragsersteller

Was soll ich tun ??

Nicki9178
Beitragsersteller

Ich hab mit den Geschäftsführer schon Kontakt ... Wie bekomme ich raus ob es was wird ..😔

FrauEule  05.01.2024, 23:55
@Nicki9178

Ja mal abwarten und bei weitere Firmen bewerben. Ich würde nicht unbedingt auf die Stelle bauen und aktiv bleiben und das was sich früher ergibt nehmen

Nicki9178
Beitragsersteller

Er hat auch beim Vorstellungs Gespräch gesagt das wenn die Bewerbung passt er die Stelle nicht aushängt das hat er auch nicht getan .

FrauEule  05.01.2024, 23:56
@Nicki9178

Und trotzdem ist es keine Zusage, du weißt ja nicht was intern so abläuft

Nicki9178
Beitragsersteller

Aber warum schreibt er dann das

Sollten wir noch in diesem Jahr eine Reinigungskraft benötigen, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen

kiniro  06.01.2024, 11:23
@Nicki9178

Lies nochmal meine Antwort - auch wenn sie dir nicht gefällt.