Ist der Spruch cool?

3 Antworten

Würde es dich nicht selbst zu einer "ungodly person" machen, wenn du deine Sünden nicht bereust?

Steht in den zehn Geboten nicht "du sollst deinen Nächsten lieben" anstatt "du sollst deinen Nächsten lieben, wenn dir seine politischen und religiösen Einstellungen in den Kram passen"? Hättest du damit nicht gegen die zehn Gebote verstoßen? Und da bist du dann stolz drauf?

Naja, für Edgelord-Verhältnisse okayer Spruch, ich würde ihn aber eher für mich behalten.

Viktor1  26.08.2024, 00:49
Steht in den zehn Geboten nicht "du sollst deinen Nächsten lieben"

Erstens ist der Dekalog für Christen nicht relevant und zweitens steht das nicht darin sondern meist nur (zivile) Verbote

Für einen Komiker schon oder im scherzhaften Kontext, aber nicht für einen Priester.

Na ja, ich würde diesem Spruch halt in keinster Weise zustimmen. Generell sollte man schon von seinen Sünden umkehren und demütig vor Gott kommen✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

AntonPr  25.08.2024, 23:55

Wo du Recht hast hast du Recht, außerdem wenn wir schon von sünden sprechen, du stellst dich mit dem Satz über andere, was man nicht sollte, steht sogar in der Bibel das man immer denkt das andere mehr machen als man selbst in Richtung des Glaubens. Außerdem fühlt es sich doch viel besser an eine Person die nicht glaubt zum glauben zu bringen.

Epilz  25.08.2024, 23:58
@AntonPr

Exakt👍🏼

Erhebung ist ganz schädlich und steht keinem Menschen zu und vor allem ist ein Gläubiger nun einmal kein besserer Mensch als ein Ungläubiger. Das ist ja der Punkt an der ganzen Sache. Ein Gläubiger hat nur erkannt, dass er Jesus Christus braucht und durch diesen gerecht gesprochen wird. Nicht durch einen eigenen Verdienst, da würde nicht viel drauß werden.