Ist der SLK R171 ein Frauen Auto und sieht er allgemein gut aus?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde den nicht weiblich, vor allem mit der Tussenkarre Porsche Boxster verglichen!

Hallo,

gutes Design - top Qualität.

Etwas eher männlich als weiblich - aber für beide geeignet. Frauen wählen evtl. eine andere Farbe und - falls gewünscht - ein anderes Felgendesign. Vielleicht auch ein anderes Interieur bzw. andere Innenraumfarbe. Wenn man zwei Autos als Paar fährt, kann man auch mal abwechseln.

Blöde Kommentare bekommt man ggfls aus Neid.

Der SLK hat - meines Wissens - einen relativ geringen Wertverfall. Dennoch würde ich schauen, ob ich mit einem anderen Auto evtl. mehr Auto bekomme - im Sinne von Praktikabilität. Beim Zweitwagen ists natürlich gleich.

Viel Spaß damit.

Jo

FranzFranz12435
Beitragsersteller

Ich hab einen mit Edition 10 Paket und nachgerüstetem Navi im auge

das ding ist abgesehen vom design und kilometer stand (77km) ein 40 Euro neuwagen

M.E. gibt es keine ansprechenden Klappdach-Cabrios (Fahre selbst ein 306 Cabrio), außer vielleicht dem Daihatsu Copen, wo man die Hässlichkeit schon zum Kult machte.

Frauenauto? Käuferanteil Männer Porsche Boxter 70% :-) Ist halt ein Spruch der 911-Putisten. Und wie wir alle seit Alan Harper wissen ... gibt es noch den Boxter S :-)

Und grundsätzlich finde ich MB-Roadster alle zu wuchtig ... MX-5 war schon mal 'ne gute Idee.

Hunterallstar99  28.01.2020, 17:08

Porsche 991 (Modell 991)? BMW 3er E93? Haben alle klappbare Metallverdecke, auch wenns keine Roadster sind. Das meinst du doch - oder?

Der SLK ist übrigens ziemlich kompakt. Der erste insbesonders, wirklich klein nach heutigen Standards. Wuchtig ist anders, das trifft höchstens auf die modernen SL zu.

Ich finde als B-Klasse-Fahrer den SLK sehr unpraktisch und noch nichtmal wirklich schön. Aber über die B-Klasse lässt sich auch streiten, nur stimmt da das Größe-Platz-Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzFranz12435
Beitragsersteller

Joa ich brauch halt keinen Platz.. ich bin 18 und könnte den Espace meiner Mutter leihen oder die neue e klasse t modell von meinem dad

Die b klasse ist n solides auto das image ist halt die andere sache

Das Auto ist TOP aber wenn du dir die Anmerkungen sparen möchtest dann fahr was anderes :'/ hatte das Problem auch mit meinem Audi TT 8N BJ 1999 alle meinten, dass das voll die "Weiberkarre" ist.

Hat aber mit seinen 233 von mir auf dem Prüfstand gemessenen PS alle Kollegen abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzFranz12435
Beitragsersteller

der erste TT ist halt sehr kurvig.. aber mit der richtigen Austattung.. top