Ist der Sinn das Richtige und das Richtige der Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vielleicht 75%
Ja 25%
Nein 0%

4 Antworten

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Das könnte man dann auch als "richtig leben" bezeichnen!

Vielleicht

Im Film Three Kings sagt George Clooney es ginge im Leben um Notwendigkeit :-/

Aber ich muss sagen das mir das zu passiv klingt, als würde man nur da sitzen bis was passiert und dann erst handeln. Ich glaube das ist weder der Sinn des Lebens noch das Richitge. Aber interesanter Weise ist es sehr oft das Richtige das Notwendige zu tun und macht auch sehr oft Sinn xD

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Falsch.

Das wichtigste ist es richtig zu leben.

acaron  29.09.2023, 22:35
@kaempferdersonne

Ne falsch ist es nicht was ich gesagt habe, es ist ja eine Feststellung von Tatsachen, kann also nicht falsch sein und um richtig zu leben wie du sagts, braucht man erst mal die Info was richtig ist und da hilft nur die Wahrheit. Deshalb sage ich ja auch, das die Wahrheit das Wichitgste im Leben ist ;-)

acaron  29.09.2023, 22:47
@kaempferdersonne

Dir ist schon klar das die Wahrheit schon lange existiert hat noch bevor es Menschen gab oder?

"Richtig" und "Falsch" sind willkürlich festgesetzte und beliebig austauschbare Definitionen des menschlichen Denken, die ihm dazu dienen in einem chaotischen Umfeld Strukturen zu schaffen die zumindest annähernd ein Gefühl von Kontinuität und Kontrolle vermitteln, da das menschliche Gehirn mit Chaos sehr schlecht umgehen kann und stets bestrebt ist sich in geleiteten Bahnen zu orientieren. Für alles Andere das auf unserem Planeten und im gesamten Universum geschieht sind diese, rein humanoiden, Parameter restlos irrelevant.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Falsch

Nur wer Verstand hat kann richtig handeln.

Vielleicht

Ich glaube eher, er ist es, dass wir möglichst schön für uns und andere leben:)

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Das richtige ist wunderschön.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Lasagnem0nster

Nein.

Dein Bewusstsein erkennt das richtige und Weisheit ist das Ziel und Zweck des sinnvollen Lebens.

Lasagnem0nster  26.09.2023, 22:55
@kaempferdersonne

Nicht immer, denn was man für richtig hält, halten manchmal andere für falsch, manchmal sogar das Gesetz…

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Lasagnem0nster

Was andere meinen ist unwichtig.

Das Gesetz ist es auch.

Wichtig ist nur der eigene Verstand.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Lasagnem0nster

Falsch.

Ich habe nicht gesagt dass alles egal ist.

Es ist nur nicht wichtig.

Im Prinzip interessiert es mich nur nicht.

Das bedeutet ich beschäftige mich nicht damit sondern mit wichtigerem.