Ist der schwarze Strich auf ser Kaufläche Karies (schmerzt nicht)?

3 Antworten

Wann haste letztmal eine Röntgenuntersuchung beim Zahnarzt ??

abctigerabc
Beitragsersteller

Vor ca einem halben bis drei viertel jahr und damals war alles in Ordnung! Keine Ahnung, ob diese Stellen damals schon da waren, habe sie erst heute entdeckt

Ich würde sagen , das es aussieht wie eine verfärbte Fissur. Sowas kann schon vor kommen.

Dein Zahnarzt wird bestimmt ein Röntgenbild machen. 🤭

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens sind das verfärbte Fissuren. Dein Zahnarzt wird bestimmt ein Bissflügel-Röntgen machen, auf dem kann man schon das kleinste Karies sehen. Wenns dich optisch stört, kannst du die Fissuren auch versiegeln lassen.