Ist der Saft abgelaufen oder nicht?
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Haltbarkeit von meinem Saft.
Ich wollte gerade eine Flasche aufmachen, da sind so komische Ablagerungen auf dem Boden aufgefallen(siehe Bild). Beim öffnen gab es auch leise das Geräusch als wenn eine Mineralwasserflasche öffnet. Jedoch sind der Geruch und Geschmack vollkommen normal. Der Saft war auch noch nicht geöffnet und hält sich ungeöffnet noch bis Mai.
Ist der Saft jetzt schlecht?
Falls ihr die Info braucht, bei dem Saft handelt es sich um Pfirsichnektar von Granini.
12 Antworten
Bei hohes-c flaschen ist sowas auch am boden. Deswegen steht auch meist auf der flasche das man vorher schütteln soll :-). Sollte also normal sein.
Schau dir doch im laden mal die anderen flaschen an.
Ist das Konzentrat, welches mit wasser vermischt den orangensaft ergibt. Vor dem öffnen einmal schütteln und vorsichtshalber in ein Glas gießen und gucken ob auf der oberfläche irgendwelche Schimmelbefälle sind.
Wie lange abgelaufen? Ich denke solange es Kühl gelagert ist und es nur paar Tage abgelaufen ist. Welche Marke handelt es sich? Manche haben solche Ablagerungen.
Das ist Fruchtfleisch, welches sich nach einer Zeit absetzt. Und das "zischen" kommt wohl durch eine (ganz leichte) Gärung. Aber nichts schlimmes.
Das Zischen kommt dadurch, dass die Flasche unter Vakuum luftdicht verschlossen wird.
Eben genau darum: Um ein Gären zu verhindern.
Nein, der Saft ist nicht schlecht. Es ist ganz normal, dass sich Fruchtfleisch absetzt