Ist der Sänger Hozier religiös?

1 Antwort

Man könnte leicht glauben, dass  Hoziers Hit- Single “ Take Me To Church” aus seinem  Debüt-Album “ Hozier” religiös angehaucht sei – doch das ist nicht der Fall. Der Singer und Songwriter ist für seine sehr bildhafte Sprache bekannt. Und so kommt es, dass ein Track, der eigentlich wörtlich übersetzt: “Bring mich zur Kirche” heißt, von Sexualität, Freiheit und Menschlichkeit handelt....
Hoziers Eltern sind zwar katholisch, jedoch wurde der talentierte Künstler nicht religiös erzogen.
“Ich habe eine klare Meinung zur Lehre der Kirche. In Irland hat es ein wahnsinniges Maß an Missbrauch gegeben – Missbrauch von Macht, von Frauen und Kindern. […] Wenn man älter wird, wird einem die Heuchelei und die Haltung gegenüber Frauen und Homosexuellen immer deutlicher bewusst”, erklärt Hozier.
https://www.universal-music.de/hozier/news/hozier-ueber-die-single-take-me-to-church-ein-song-ueber-sex-freiheit-und-menschlichkeit-230264#:~:text=Hoziers%20Eltern%20sind%20zwar%20katholisch,talentierte%20K%C3%BCnstler%20nicht%20religi%C3%B6s%20erzogen.