Ist der Rundgang um dem Lünersee kostenlos?

2 Antworten

Wir sind schon mehrmals mit dem Auto hochgefahren bis zu Seilbahnstation, aber da ist oft viel Betrieb bei gutem Wetter und es ist Glücksache dort oben einen guten Parkplatz zu bekommen.

Was die Seilbahnfahrt kostet, weiß ich nicht, findet sich aber bestimmt im Internet.

Ein sehr gemütlicher Rundgang um den See dauert so 1,5 bis max. 2 Stunden. Ein sehr schöner kostenloser Rundweg, sehr zu empfehlen.

Und gute Einkehrmöglichkeiten gibt es dort oben auch. www.douglasshuette.at Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Österreich, wandern)  - (Urlaub, Österreich, wandern)

Um den See kannst du kostenlos laufen. Nimm aber entsprechende Schuhe mit. Die Bergrettung wegen falscher Ausrüstung ist nämlich nicht gratis.

Mit dem Auto kann man bis zur Talstation fahren, allerdings ist die Parksituation nicht unbedingt immer so gut.

Preislich liegt die Bahn bei ungefähr 20€ pro Person.