Ist der RAM richtig eingebaut?

4 Antworten

Nein, die Kontakte sind noch zu sehen! Ein indiz dafür das der RAM Baustein nicht richtig installiert ist. Für gewöhnlich kann man einen RAM Baustein nicht verkehrt einbauen, da es an der Schnittstelle bzw. Slot eine Führung gibt und am RAM Baustein selbst eine Kerbe (relativ mittig) nur so passt der RAM Baustein in den Slot rein und nicht anderes!

Der RAM Baustein muss bis zum Anschlag in diesen Slot rein so das die goldenen Kontakte nicht mehr zu sehen sind!

davidrem
Beitragsersteller

Kam das auch dran liegen weswegen mein Laptop auch nach wenigen Sekunden sich selbst ausschaltet!

Dg31one  19.08.2023, 18:28
@davidrem

Natürlich! Ohne Arbeitsspeicher (RAM) kann der Computer nicht mal booten bzw. Hochfahren! Ohne RAM ist der Computer nicht funktionsfähig!

davidrem
Beitragsersteller
@Dg31one

Aber es schaltet sich ja an, also LED LEUCHTET geht halt nur nach paar Sekunden aus

Dg31one  19.08.2023, 21:05
@davidrem

Der Computer an für sich geht an, allerdings kann das Betriebssystem nicht hochfahren da eben der RAM fehlt. Ein PC ohne Betriebssystem ist nutzlos und funktionsunfähig! Deshalb musst du den RAM richtig verbauen damit das geht.

Nein.

Die goldenen Kontakte dürfen nicht mehr sichtbar sein.

Erst ein bisschen schräg stellen bis die goldenen Kontakte im Schlitz verschwinden, dann vorsichtig hinunterdrücken bis es einclickt. 🤗

LG, Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Annat75pyz  19.08.2023, 17:46

Hat es funktioniert?

Nein du musst ihn weiter rein schieben.

davidrem
Beitragsersteller

ich drück schon so stark wie es geht rein aber passiert nichts

EinsMaxi  19.08.2023, 17:34
@davidrem

Versuch mal leicht schräg ihn rein zu setzen also nach oben gekippt dann runter zu drücken alles ohne Gewalt.

Schräg einsetzen, dann runterhebeln bis die Metallklemmen an den Seiten einrasten.