Ist der Private Modus bei Safari wirklich safe?

5 Antworten

Wenn ich bei Safari (Iphone) in den Privaten Tab gehe leitet dass wirklich nichts weiter?

Doch. Aber du speicherst nur minimale Datenmengen der ankommenden Pakete auf deinem Rechner.  zB Cookies und Surf-History werden nicht gespeichert. Nur die temporären Datein werden im Cache abgelegt.

Das alles heiß nicht, das du völlig anonym im Netz bist. Von aussen wirst du genauso indentifiziert, wie beim normalen Modus.

Was soll "leitet nichts weiter" heißen"? Es wird immer etwas weitergegeben, sonst könntest du nichts bekommen. Privat heißt eher "getrennt von der allgemeinen Datenhaltung".

Nein im Normalfall ist dieser Modus mit dem Inkognitofenster am Computer vergleichbar. In diesem Modus bist du auch sozusagen anonym unterwegs und es wird ohne sämtlichen Cache gesurft

Nutzermno098  01.06.2016, 12:39

Oder einen VPN. Und ein Ikognito Tab.

Teddy42  01.06.2016, 12:37

Wenn du anonym Surfen willst, musst du dir TOR zulegen.

Im Privaten Modus werden nur keine Cookies gespeichert und keine Chronik angelegt.

Er speichert nur nichts am Handy, was er sonst eigentlich speichern würde. Ansonsten ist es das selbe.