ist der Pc inordnung für Fortnite und Valorant?

2 Antworten

Ich würde sagen dass Valorant durchaus auf sehr schlechten Einstellungen darauf zum Laufen gebracht werden könnte (sprich niedrige grafikeinstellungen). Bei Fortnite bin ich mir recht sicher dass es etwas schwieriger werden könnte… vermutlich läuft es aber ob es Spaß macht ist die nächste Frage…das Problem ist halt dass die Hardware schon damals vor 7 Jahren oder so nicht unbedingt die beste war…ich bin überzeugt dass man für 200€ aus gebrauchten Teilen mit ein bisschen Aufwand einen Rechner bauen könnte der beide Spiele schafft…ob man sich diesen Aufwand machen will ist von dir abhängig, ich würde es aber auf jeden Fall empfehlen…wenn du ganz verrückt bist, wartest du noch ein wenig bis du mehr investieren kannst (dann wirst du am Ergebnis länger mehr Spaß haben)…wenn man den Gedanken weiter verfolgt wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert sich einen Rechner wie den, auf welchen sich die Frage bezieht zu kaufen und ihn mit weiterer gebrauchter Hardware (vielleicht eine 1070 (vermutlich schon ab 50€ gebraucht zu haben) auf zu rüsten…pc bau ist einfacher als gedacht und es gibt unendlich viele Tutorials online

PS: bin kein Profi, gehe a er von meinem eigenen Rechner aus (gtx 1070 strich, ryzen 5 1600 x))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf sehr niedrigen einstellungen im Performance modus, wird das sicherlich gehen, aber mit einigermaßen anschaulicher Grafik und schnellen Ladezeiten wird das nichts.

Das Zweite Bild zeigt AIDA64 im GPGPU benchmark. Das ist aber nichts aussagend, da der Benchmark offensichtlich nicht mal gestartet wurde.

Für Büro, wäre er aber sehr ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby

Benjamin2233
Beitragsersteller

hab nämlich ein paar youtube videos mit den komponenten angeschaut und der typ hatte 100-180fps auf niedrigen einstellungen