Ist der Pc in Ordnung?

Henning6835  23.06.2023, 09:15

Was kostet der und wofür brauchst du den?

Jomo2488
Beitragsersteller

Ich benutze ihn für's Gaming und der kostet ca 2.200€

5 Antworten

Für mich würde er mehr als dicke ausreichen, ich bin kein Spieler, ich brauche meinen Rechner nur zum C++-Programmieren.

Ich denke dass man mit diesem Teil auch an richtig anspruchsvolle Spiele gehen kann, ohne dass er Schwächen zeigt.

Hallo,

Wenn du zocken möchtest kannst du mit dem PC alles was es zur Zeit gibt auf WQHD bis 4 K alles flüssig spielen.

Ob er okay ist kommt auch auf den Preis an.

Hallo,

die Konfiguration ist okay. Da gibt es sicherlich was optimalere Konfigurationen fürs Gaming.
Der Preis von 2200 Euro ist allerdings viel zu hoch! Für das Geld bekommst du ein System mit wesentlich mehr Leistung. Siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/912/gaming-pc-hardwarerat-2100.6-rtx-4080-ryzen-7700x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Oder die gleiche Leistung wie dein System für weniger Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.8-rx-7900-xt-5800x3d-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Ist der Pc in Ordnung?

Kommt drauf an für was du ihn verwenden willst und was er kostet