Ist der Pc gut für 500 euro?

2 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Hi, auf den ersten Blick klingt der Preis solide - auf den zweiten Blick nicht mehr. Die Grafikkarte ist aus dem Jahr 2017, die CPU von 2018. Leistungstechnisch sind aktuelle Grafikkarten deutlich überlegen, selbst eine 6600 XT bietet ungefähr 15% mehr Leistung.

Ohne Gewährleistung und Rückgaberecht würde ich dir abraten, das zu kaufen.

Edit: Zum Vergleich, für ungefähr 700Euro kannst du dir einen neuen, schnelleren Gaming-PC zusammenbauen. Ich finde, dass man bei gebrauchten PCs Glück und auch viel Pech haben kann.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

heizfeld  02.02.2024, 02:49

Da hast du vollkommen Recht!!

HI

Das meinst du nicht ernst, oder? Der hier ist NEU!! 599€

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)

Italianofra
Beitragsersteller

Ist der gut?

heizfeld  02.02.2024, 14:00
@Italianofra

AUf jeden fall deutlich besser als der den du beschrieben hast.

WIllst du damit Spielen, Games?