Ist der Pc gut?

3 Antworten

Sorry, aber die Liste taugt mal so absolut garnichts. Völlig überteuert und viel zu wenig Leistung. Richt schon wieder nach einer Troll Liste von BigBenGermany, welche fast doppelt so teuer ist als ein vergleichbarer Fertig PC. Die GPU kann mit der CPU nichts anfangen. Der RAM taugt nichts und ist viel zu teuer. Die Wasserkühlung ist zu schlecht für die CPU und das Netzteil ist viel zu teuer. Die SSD ist auch nicht so der Bringer, vor allem für so viel Geld, gibt bessere für weniger. Der 7800X3D ist zu teuer momentan, eben so wie die 7800XT. Das Gehäuse ist so semi gut. Das MB ist ganz in Ordnung und mit Abstand dass einzig vernünftige an der Liste.

Für den Preis gibt es hier 35-52% mehr Leistung in UWQHD/UHD, und knapp 20-30% in FHD/WQHD.

Mach es so für UWQHD oder UHD:

https://geizhals.de/wishlists/3988296

Und so für WQHD oder FHD:

https://geizhals.de/wishlists/4039791

Falls du in jeder Auflösung Ruhe haben willst, dann müsstest du noch etwas mehr investieren:

https://geizhals.de/wishlists/4038563

SirLucifer97  02.10.2024, 09:33

1600€ und dann nur den 5 7600 anstatt dem 7 7800X3D für WQHD? Für FullHD dann auf einmal doch den 7 7800X3D? Aua.

2002Nutzer  02.10.2024, 09:56
@SirLucifer97

Da seht UWQHD, ist ein Unterschied von 27% zu WQHD. Der Unterschied zwischen WQHD und UHD liegt bei 115%. Der Unterschied zwischen UWQHD und UHD liegt bei 69%. Der Unterschied zwischen FHD und UWQHD liegt bei 96%, der Unterschied zwischen FHD und WQHD liegt bei 55%. Das heißt FHD/WQHD ist ziemlich dasselbe wie UWQHD/UHD.
Das nächste Mal erst richtig lesen, dann kritisieren, dann hättest du bemerkt, dass die Kritik unangebracht wäre.

Kann man so machen ich persönlich würde es eher so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-4033581&hloc=de&nocookie=1

  • Etwas weniger RGB und die nicht unbedingt nötige AiO weg dafür aber dann eine 7900GRE.

Sperax  02.10.2024, 07:43

Würde hier aber 750W nehmen um Leistungspitzen und die Effizienz zu verbessern, 650W geht zwar auch aber mit 750W ist man besser dran…

Das passt auf jeden Fall auch für die Spiele