Ist der PC gut?

6 Antworten

Hallo,

nein - das System ist nicht gut. Die Grafikkarte ist Schrott und der Prozessor ist auch mangelhaft.
Verbaue hier diese Komponenten:

  • Prozessor: Ryzen 5 5500 oder Ryzen 5 5600
  • Grafikkarte: AMD RX 6600/6600XT/6650XT/7600

Eventuell noch eine grössere SSD mit 1 TB Speicher.

LG

Nicht gut, wechsele folgende Komponenten:

Graka: RX 7600

CPU: Ryzen 5 5600

Gehäuselüfter raus

Netzteil: Seasonic G12C 650 Watt

CPU Kühler: Arctic Freezers A35

RAM: 16GB 3600MTs CL18

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Eine deutlich veraltete Grafikkarte, die RTX3050 ist 2 Jahre alt und war schon damals nicht wirklich leistungsstark.

Der CPU ist etwas über 3 Jahre alt und hat eine TDP von 65W. Moderne CPU haben zwar eine deutlich höhere TDP, sind dabei um ein Vielfaches leistungsstärker.

Das Mainboard ist an sich nicht mal schlecht, habe ich selber 2,5 Jahre verwendet, wichtig beim B550 Chipsatz ist das du ihn nicht überforderst, dann wird es anstrengend.

500GB SSD sind bei der Größe von Spielen und Programmen sehr knapp bemessen.

Das Netzteil ist mit 750W und 80+ Gold angemessen.

für esport gaming ausreichend, vorallem wenn man da so oder so nur auf low settings zockt. für alles andere: leider nein. eine gute cpu & gpu kombo allein kostet heute schon gut mindestens um die 1000€.

und bist du ernsthaft auf 1% akku? mutig xD

Faultier2917  10.02.2024, 00:50

Quatsch, für 600€ bekommt man auch schon was gutes: RX 7600XT + Ryzen 5 7500F oder Ryzen 7 5700X + RX 6800.

Yusuf72
Beitragsersteller

Ja, war ich😂