Ist der Online-Shop "www.voelkner.de" vertrauenswürdig?

7 Antworten

Hallo zusammen! Hier hat es leider geklappt, dass der Kauf des Marken/Firmennamens "Völkner" den Eindruck erweckt, es handle sich um die gleiche Firma wie bisher.

DAs ist leider nicht so! Der eigentliche Elektronik-Laden "Völkner" wurde 1990 von Conrad-Elekotronik aufgekauft.

2008 wurde der Markename "Völkner" an die Re-In Retail International GmbH in Nürnberg verkauft.

Somit hat der Internetversand nichts mit der eigentlichen Firma Völkner-Elektronik zu tun!!!

Daher: Neue Firma: Re-In Retail International GmbH Alter Name: Völkner

siehe auch: www.digitalo.de = Re-In Retail International GmbH

Lg. c.

Re-In Retail bündelt mehrere Online-Händler aus dem Elektronik/Werkzeug

/Nonfood Bereich. ich habe mehr als 20 Bestellungen bei voelkner

aufgegeben und bin bisher sehr zufrieden. Abwicklung von Rückgaben

funktioniert reibungslos. Für mich die bessere Wahl im Vergleich zu

amazon. Bei technischen Produkten ist das Handbuch / technische

Datenblatt im Shop abrufbar, das ist eine große Hilfe. Was sich bei

voelkner nicht findet, gibt es meist bei conrad.de.

Re-In Retail bündelt mehrere Online-Händler aus dem Elektronik/Werkzeug /Nonfood Bereich. ich habe mehr als 20 Bestellungen bei voelkner aufgegeben und bin bisher sehr zufrieden. Abwicklung von Rückgaben funktioniert reibungslos. Für mich die bessere Wahl im Vergleich zu amazon. Bei technischen Produkten ist das Handbuch / technische Datenblatt im Shop abrufbar, das ist eine große Hilfe. Was sich bei voelkner nicht findet, gibt es meist bei conrad.de.

Ja, kannst Du. Voelkner ist uralt eingesessen, die gibt es schon seit 50 Jahren, längst bevor es Internet gab. Ist sowas wie Conrad Elektronik...