Ist der noch was wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein Andenkenlöffel, den Oma wahrscheinlich in Paris gekauft hat.

Ich sehe nur den Stempel JM ORFÈVRE, das (unbekannte) Herstellersignet.

Der Wert ist eher als gering anzusehen, da er nicht aus Silber gefertigt wurde.

Wegwerfen würde ich deshalb aber trotzdem nicht; er nimmt ja nicht viel Platz weg.

Margita1881  27.02.2022, 18:57

Guten Abend DermitderMP,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Falls er tatsächlich komplett aus Silber ist und nicht versilbert, dann den Materialwert.

Ich würde aber darauf tippen, dass es versilbert ist.

Einen großen Sammlerwert hat der nicht, vielleicht ein paar Euro, max. 20 EUR.

Ein Andenken Löffel aus einem Urlaub in Paris.

Wenn der nicht aus echtem Silber ist, ist das nur ein 1 € Artikel.

Woher ich das weiß:Recherche

DermitderMP
Beitragsersteller

Und wenn er aus Silber sein sollte?

Wegwerfen solltest du ihn nicht... Stell ihn doch einfach bei ebay Kleinanzeigen oder in ner Flohmarktgruppe bei Gesichtsbuch ein... Da gibt's schon Sammler für, auch wenn es nicht das ganz tolle Teil ist