Ist der MSV für euch der Favorit der 4. Liga?

2 Antworten

Ich würde sagen Ja (ohne jetzt ein großer Experte vom MSV und der Regionalliga West zu sein):

1.) Absteiger aus einer höheren Liga sind zumindest fast immer die Topfavoriten für den (Wieder)Aufstieg....dies gilt auch für andere Ligen, z.B. in 2.Bundesliga

2.) der MSV hat mit Gladbach II den höchsten Marktwert der Liga (wobei der MSV deutlich erfahrenere Spieler hat)

3.) die Zugänge des MSV kommen zumeist von Vereinen aus besseren/ höheren Ligen

4.) ich glaube Dietmar Hirsch ist ein guter Trainer, der zudem den MSV bestens kennt und wohl eher keine Eingewöhnungsprobleme haben wird

Man muss einerseits halt nur sehen, ob die Neuzugänge besser als die Abgänge sind und andererseits inwiefern die Mannschaft (ausreichend) gut für den Wiederaufstieg zusammen gesetzt ist.

Der MSV gehört sicher zum Favoritenkreis. Dort sehe ich aber auch noch die Zweitvertretungen von Gladbach, Schalke und Paderborn.

Wichtig wird sein wie schnell sich die komplett neu formierte Mannschaft als Team findet und dann als solches funktioniert.