Ist der Lidl Feuerwerksverkauf die Nr. 1?
Ich sehe und höre immer wieder, dass die Leute alle zu Lidl fahren, um Feuerwerk zu kaufen.
Hab ich irgendwas in derem Sortiment verpasst und übersehen?
Bei all unseren Lidl's, schon innerhalb 30 Minuten nach Eröffnung alles vergriffen, jedoch im Aldi 2km weiter alles noch am Nachmittag verfügbar.
Was ist da los?
6 Antworten
War bei Aldi um 7:05 genauso …
Jedes Jahr um 7 Uhr der gleiche Quatsch! Alle rennen, die MA können garnicht schnell genug nachfüllen, daher WIRKT um 7:05 alles leer !
Wenn die ersten Panik durch ist kommen wir MA wieder zum Nachfüllen durch und ab 10 Uhr ist alles wieder voll … und selbst wenn das mal nicht klappt - dann kommt jedes Jahr (und ich bin jetzt 25 Jahre bei Lidl) nochmal mindestens eine Nachlieferung - spätestens am 2. verkaufstag und dann ist bis Sylvester für jeden noch was da
Genau das ist das Problem. Die Extremen sehen nur „Du musst um 4:30 da sein weil um 7:05 ist alles leer“ … und so steigert sich das von Jahr zu Jahr! Dazu kommen heutzutage dann noch diverse Videos auf TT und co…
Mach dir mal den Spaß und geh mal Montag gegen Nachmittag oder auch frühen Abend und lass dich überraschen was dann noch / wieder alles da ist
Am besten noch Fotos machen und an die Leute schicken, die schon früh morgens um vietel nach 6 am Lidl schlange standen :D
Unter den Discountern ja. Natürlich ist Fachhandel viel besser, aber auch ein Stück teurer und viele wollen sich damit vielleicht auch nicht viel beschäftigen. Ansonsten ist Lidl schon sehr stark.
Dankesehr, dann ist man nochmal ein stückchen schlauer.
Bei Weco direkt kann man ja auch Überraschungskartons kaufen, mit einem durchschnittlichen wert von 250€ Feuerwerk. Bei Weco bezahlen tut man aber nur 50€...hm, scheinen aber die wenigsten zu wissen
Das Ding bei den Überraschungspaketen ist, dass die meistens die Resterampe für ausgelaufene Artikel sind. Kann gut sein, aber auch nicht, z. B. Plastik-Heulerbatterien oder schlechte, unverkaufte Raketen werden da oft reingepackt. Aber man kann natürlich auch Glück haben und gute Batterien, die aus dem Sortiment geflogen sind, bekommen.
Dann hatten wir die letzten Javre sehr viel Glück... Da waren echt riesen Batterien mit dabei, die es im Einzelhandel auch zu kaufen gab.
Auch wenn es Auslaufware war, enttäuscht wurden wir nur einmal von den D-Böllern, wo die meisten nur 'gefloppt' und gar nicht richtig geknallt haben..
Bei uns der Lidl war auch komplett vergriffen aber die beiden Aldis, ein Penny und auch im Kaufland hab es mehr als genug zu kaufen. Sogar riesige Batterien und Pakete soweit das Auge reicht. Weiß nicht wieso, zumindest auch bei uns, der Lidl so beliebt ist.
Genau der Fall wie bei uns! Ich verstehs auch nicht..
Nein das Weco Feuerwerk ist viel besser
Ja, bin auch sehr großer Fan von deren Pyro.
Das beste: die Läden, sowohl Lidl, als auch Aldi in ganz Kiel bei uns werden mehrmals in den kommenden Tagen von denen beliefert, aber bei Lidl ist es immer wieder als erstes weg.
Wieso ist das so frag ich..?
Lidl hat das Feuerwerk mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, aber den Hype habe ich nie ganz verstanden. Das Chaos ab Verkaufsstart ist absurd.
Ich kaufe seit der Erstveröffentlichung Laser von Weco, das ist wirklich hübsch und nicht so irre teuer.
Dankesehr für die interessanten Worte. Ich denke, nur leider weiß der kleinste Teil der kunden was von den Nachlieferungen und versuchen sich das beste zu sichern.
Aber wer informiert ist, weiß sich ja auch ohne viel Stress das beste Feuerwerk zu sichern :D