Ist der Kleber der Klimakleber Umweltfreundlich?

5 Antworten

Das ist eine größere Menge Sekundenkleber, also Cyanacylat. Das ist ein reaktives und giftiges Monomer für eine Polymerisation.

Bei kleinen Tropfen, oder an der frischen Luft, ist das nicht so ein Problem. Ne ganze Hand damit zu benetzen, oder größere Mengen davon zu schnüffeln ist sichrr nicht das tollste...

Wenn die so wie es in den Medien geschrieben wurde Sekundenkleber nehmen, dann wohl eher nicht.

Ich hoffe doch sehr, dass er sehr sehr sehr giftig ist.

Was macht das für nen Unterschied?

Krader303702
Beitragsersteller

Sie setzen sich doch fürs Klima und für die Umwelt ein aber wenn sie unweltfeindlichen Klebstoff benutzen ist doch widersprüchlich

Akaitori  25.12.2022, 05:58
@Krader303702

Kannste auf alles anwenden und so jede menschliche Aktion deligitimieren.

Ah, du bist Antikapitalist? Ja hä, du läufst ja mit Kleidung rum.

Ah, du bist gegen das jetzige Schulsystem? Gehst ja trotzdem in die Schule.

Ah, du bist für Fairtrade? Warum kaufst du dann das billige T-Shirt aus dem Supermarkt?

Wie gesagt, natürlich wäre es das autentischste, Autohäuser niederzubrennen und Fabriken hochzujagen, aber wie käme das wohl an...

Ich denke, kein Kleber ist 100 % umweltfreundlich.