Ist der Islam gefährlich? Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

11 Antworten

Für Muslime nicht, außer für die sich untereinander nicht einig seienden Muslime

Für die Christen und Juden, die sich gemäß den für sie bestimmten islamischen Regeln verhalten, und u.a. das von Allah geforderte Schutzgeld bezahlen ( dessen Höhe die muslimischen Führer selbst festlegen dürfen ) auch nicht.

Für freiheitlich demokratische Individuen, die ihre Regeln selbst zu gestalten fähig sind, sowie generell für alle Nichtmuslime, die sich nicht an islamische Regeln halten wollen, ist eine zunehmende Verbreitung des Islams durchaus gefährlich, gesundheitsgefährlich und sogar lebensgefährlich

Da das Ziel eines jeglichen Muslims ♀ ♂immer ist, die Staatsform in eine islamische umzugestalten, ist klar, welche Gefährlichkeit besteht.

Es ist mir jetzt nicht bekannt, dass Nichtmuslime irgendwelcher Länder es anstreben dauerhaft in einem islamischen Land zu leben

Andersrum ist es mir allerdings sehr bekannt.

Auch das lässt Rückschlüsse auf Gefährlichkeit zu.

Nein

Warum sollte eine Religion gefährlich sein? Radikale Menschen sind immer gefährlich, die gibt es in jeder Ideologie. Damit hat die Religion selbst aber nichts zu tun.

Judith171  03.03.2021, 01:55

Weil der Islam fordert den Koran über die ganze Welt zu verbreiten. Ob die Menschen das wollen oder nicht.

Zur Zeit ist Burkina Faso dran. Dschihadisten töten alle dort die nicht bereit sind zu konvertieren.

Wir im Westen wollen das nicht. User Leben gefällt uns wie es ist. Aber jede zweite Frage hier betrifft den Islam oder Provoktionen über das Chistentum.

Freestyler31  09.03.2021, 15:18
@Judith171

Der Islam verbietet leuten die Religion aufzuzwingen, genauso wie ein mann seine frau nicht zwingen kann sich zu bedecken

Judith171  09.03.2021, 15:32
@Freestyler31

Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Antwort, die man jedesmal zu 100% jdesmal bekommt, nicht.

Gab es nicht über 400 Jahre lang Eroberungskriege mit Zwangsislamisierung?

Sogar in Spanien, wo der Islam anfänglich noch sehr tolernt war, mussten die Christen entweder zum Islam übertreten oder hohe Steuern bezahlen. Ausserdem haben sie im eigenen Land keinerlei Rolle mehr bei politischen Entscheidungen gespielt.

Aktuell gibt es in vielen afrikanischen Ländern Zwangsislamisierungen, besonders hart gerade in Burkina Faso.

Was also nützt das den Menschen, wenn es im Koran nicht erlaubt ist, was ja auch garnicht stimmt.

Es passiert.

Deine Erklärung ist ein Hohn.

Ja

Der Grundgedanke des islam nicht.

Aber der Islam und er Koran wird agressiv ausgelegt und da finden sich alle die kleinen Patriarchen wieder.

Wieviel Blut wird gerade im Namen des Islam weltweit vergossen?

Nein

Nein ist er nicht, und jeder der den Qur’an nicht vollständig gelesen hat, redet ohne wissen. Man sollte eher sich vor der Bibel fürchten. Die Tochter eines Priesters sollte sich fürchten, da wenn sie Unzucht begeht, getötet wird👀.

Asmotiv  03.06.2022, 13:40

Wer hat Ihnen denn diesen Quatsch erzählt?