Ist der Intel Chroma Black ein guter PC (Link ist in Beschreibung)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider wieder ein kostümierter Fall fürs Museum. Die verbaute Xeon-CPU ist 11 Jahre alt und damit ist das System in der Singlecore-Leistung nicht beim Zahn der Zeit. Auch ist die SSD vermutlich aus der gleichen Epoche.

Daher nein, ich würde von dem System lieber die Finger lassen. Fürs gleiche Geld gibt es bei anderen Systemintegratoren Systeme mit kleinen Ryzen-CPUs aus Generation 5 mit ner RX 7600. Da hat man dann deutlich mehr FPS für sein Geld. Man sollte sich von den 10Kernen hier nicht blenden lassen.

den10s
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Kannst du mir evtl. einen besseren PC empfehlen, der auch ungefähr in dieser Preisklasse ist nennen? Würde maximal 750 Euro für solch einen PC ausgeben, hast du was empfehlenswerteres am Start?

den10s
Fragesteller
@flauski

Danke, werde da mal vorbeischauen, hast du evtl noch etwas bei Saturn/Mediamarkt?

flauski  10.03.2024, 20:25
@den10s

Das ist ein Konzern, den ich unsympathisch finde. Daher muss ich Dich da leider vertrösten.

den10s
Fragesteller
@flauski

Okay, danke dir trotzdem, hast mir gut weitergeholfen