Ist der Inhalt gleich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal aus welchem Jahr die Übersetzung ist? Die dürfte Unterschiedlich sein also ist auch die Übersetzung etwas anders. Ansonsten sind es natürlich beides Bibeln ;)

Sosportsfreund
Beitragsersteller

Beide gleich 1912

AthenaVER  26.05.2024, 23:38
@Sosportsfreund

OK, die Rote ist 2 Euro günstiger, warum auch immer, beide sind illustriert, aber ob das für den Preis wirklich Leder ist, wage ich zu bezweifeln. Inhalt soll gleich sein.

AthenaVER  26.05.2024, 23:39
@AthenaVER

Ich habe die Blaue mal kurz gesehen und geblättert, wirklich schön gemacht...

Vermutlich. Ich würde die aber nicht empfehlen, sondern zu einer katholischen Übersetzung raten. Die sind sehr viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.