Ist der hundename sky eher männlich oder weiblich?

17 Antworten

Pf. Ich find den Namen recht "unisex", also für beide Geschlechter verwendbar. Grundsätzlich denk' ich bei "Sky" (sky... HImmel... "Himmel" als Name find ich nicht so unbedingt männlich)...zunächst an das weibliche geschlecht... aber der eine Schauspieler heißt ja z.B. auch "Sky Du Mont", kann also auch ein männlicher Name sein...

ich denke er ist eher männlich, da er sehr hart klingt

alternative wäre zum beispiel heaven bedeutet das selbe aber da im ,,heaven´´ die engel leben find ich das es gut zu einen weibchen passt.

Würde sagen männlich, ist aber auch egal. Einer unserer Hunde heißt Piwi (Hündin), mein Pferd heißt Bel ami (Wallach). Hauptsache, das Kind hat einen Namen;)

ich finde es passt zu beidem. ich kenne ein pferd. es heißt mit vollem namen skylar blue, die abkürzung ist sky. es ist eine stute.

Hi, ob der nun männlcih oder weiblich ist, weiß ich nicht. Ich find ihn für ein Männchen zu warm.

Kenne aber ein Männchen (Dogge) , welcher Sky heißt.